Eingelebt

01/11/2022

Mittlerweile sind wir 2 Jahre an unserem neuen Standort. Von Anfang an wussten wir: Der Umzug wird sich lohnen, die neuen Räumlichkeiten werden uns besser dienen.

Im Vorfeld hatten wir uns schon viele Gedanken gemacht, wo was stehen würde und wie alles eingerichtet sein sollte. Das Zügeln und Einrichten war schon eine sehr aufwendige Sache. Es brauchte Zwischenwände, ein Büro musste gebaut und Lagerplatz in Form von Podesten erschaffen werden. Auch eine Küche im Aufenthaltsraum durfte nicht fehlen. Die Schwierigkeit war nicht das Zügeln an sich, sondern die Koordination von allem. Die Kunden waren geduldig, das Team ebenfalls. Zügig ging der Umzug voran, alle wollten, dass es vorwärts ging.

Die Produktion wurde anschliessend schnell wieder aufgenommen, und so wurden diverse Arbeiten im Aufbau der neuen Werkstatt nach hinten verschoben. Die Küche im Znünirümli liess ein Jahr auf sich warten, das Montagewerkzeug-Depot wurde erst letzten Monat erstellt. Immer noch gibt es Dinge, die eingerichtet, verändert, optimiert werden müssen. Das wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben.

Trotzdem sind wir uns einig: Wir fühlen uns wohl in der neuen Werkstatt, sie passt zu uns, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt!